Die Vereinssportseiten für Darmstadt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Inline Skaten: (Freestyle24-Redaktion)
Inline-Speedskating hautnah - ERSG-Trainingswochende in Seeheim

Die Eis- und Rollschnellaufgemeinschaft (ERSG) Darmstadt eröffnete am 16./ 17.03.2002 die Freiluftsaison 2002 mit einem Trainingswochende für alle Wettkampfläufer auf der 200m-Asphaltbahn im Christian-Stock-Stadion in Seeheim/ Jugenheim. Zu dem Trainingscamp, dass vom Ex-Bundestrainer Roland Klöß (Gräfenhausen) geleitet wurde, lud die ERSG Vereine ein, die keine eigene Inline-Speed-Skating Bahn haben. Der Einladung folgten 30 Skater der Vereine ERSG Darmstadt, RSG Michelstadt, TSF Tuttlingen und REV Heilbronn.
Mit Matthias Schwierz war auch der amtierende Junioren-Weltmeister über 300 Meter dabei, dementsprechend war das Training auf einen hohen Niveau. Ein Höhepunkt war das Uphill-Race vom Christian-Stock-Stadion nach Ober Beerbach mit Sprinteinlagen und taktischen Übungen. Nach dieser Trainingseinheit wussten die Teilnehmer, was Skaten an der Bergstraße bedeutet.
Herrliches Wetter machte das Trainingswochende zu einem vollen Erfolg für die Teilnehmer und Zuschauer, so dass alle für eine Wiederholung im nächsten Jahr plädierten. Nach Ostern werden die Jahrgangsgruppen der ERSG wieder regelmäßig auf der Rollsportanlage in Seeheim-Jugenheim trainieren, und zwar Montags und Freitags ab 17 Uhr. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen. Infos unter www.ersg-darmstadt.de oder 0 6151 318681.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1074 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 20.03.2002, 10:45 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 474479 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Wilfried Mohren
...und auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009