Die Vereinssportseiten für Darmstadt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (FRANKFURT PIRATES)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Frankfurt
 
Pirates überzeugen zum Saisonauftakt

Frankfurt 06.05.2018 - Endlich war es soweit! Bei sommerlichen Temperaturen stand der Saisonauftakt in der Regionalliga Mitte an – zu Gast waren die Kassel Titans. Seit 2013 gab es keinen Sieg im ersten Saisonspiel für die Frankfurt Pirates und das sollte sich heute ändern.

Der erste Drive der Gäste konnte nach nur wenigen Spielzügen von der starken Defense beendet werden. Den anschließenden Punt trug #9 Aaron Seward eindrucksvoll in die Endzone zurück, aufgrund einer Strafe wurde dieser Touchdown jedoch aberkannt und Kassel blieb im Ballbesitz. Nur zwei Spielzüge später landete das Ei in den Händen von #9 Aaron Seward – und der war auf und davon, Touchdown! Der Extrapunkt misslang, 6:0 der Zwischenstand. Die Titans hatten große Probleme ihre Offense ins Laufen zu bringen. Immer wieder wurden die Gäste gestoppt, sowohl die Pass- als auch die Laufverteidigung der Pirates zeigte sich hellwach. Für die nächsten Punkte auf der Anzeigentafel sorgte #83 Bo Lockl. Das Eigengewächs der Pirates ließ es sich nicht nehmen in seinem ersten Herrenspiel mit seinem ersten Catch gleich einen Touchdown zu erzielen. Der Extrapunkt misslang abermals, 12:00. Die Defense der Pirates wusste weiter zu überzeugen, Kassel mit kaum Raumgewinn. Im zweiten Quarter bediente #12 Andrew Mathews seinen Receiver #84 Alexander Schwick. Die 2-Point Conversion erlief Andrew Mathews dann selbst, 20:00 der Halbzeitstand.

Im dritten Quarter war es dann wieder #84 Alexander Schwick mit dem Touchdown. #8 Cort Baestlein packte mit einem sehenswerten Catch zwei weitere Punkte auf die Anzeigentafel, 28:00. Nun ließen es die Pirates deutlich ruhiger angehen. Aaron Seward und Andrew Mathews sahen sich das Spiel von der Seitenlinie an. #17 Moritz Schmidt, ebenfalls ein Eigengewächs aus der Pirates Jugend, übernahm die Regie in der Offense. Während die Offense ein ums andere Mal gestoppt wurde, zeigte sich die Defense weiterhin in einer hervorragenden Form. #43 Matthias Kimmich brachte mit einem Safety zwei weitere Punkte auf das Scoreboard und #4 Mike Wallace fing nur einen Drive später eine Interception. Das dieses Spiel nicht zu Null ausging lag weniger an der Defense, als mehr an der Offense. Im vierten Quarter sicherten die Gäste aus Kassel einen Fumble und trugen diesen in die Endzone zurück, 30:06.

30:06 lautete dann auch der Endstand! Head Coach Keith Williams fand lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft, verwies im gleichen Atemzug aber auch auf die kleinen Fehler, die es nun abzustellen gilt.


Nächste Woche ist der Aufsteiger aus der Oberliga, die Trier Stampers zu Gast in Frankfurt. 13.05.2018 Kick-Off: 15 Uhr. Bereits um 12 Uhr tritt die U19 gegen die Fighting Farmers aus Montabaur an.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4111 mal abgerufen!
Autor: cowi
Artikel vom 07.05.2018, 14:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1298001 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.08. (FRANKFURT PIRATES)
Der American Football Club „Frankfurt Pirates“ sucht neue Talente
- 07.08. (FRANKFURT PIRATES)
WERDE EIN PIRATES CHEERDANCER!
- 12.07. (FRANKFURT PIRATES)
Frankfurt Pirates gewinnen Hitzeschlacht in Trier
- 28.06. (FRANKFURT PIRATES)
Pirates besiegen Auswärtsfluch in Mainz
- 10.06. (FRANKFURT PIRATES)
Pirates enttäuschen beim 35:14 in Darmstadt
- 18.05. (FRANKFURT PIRATES)
Festival 4 Family
- 16.05. (FRANKFURT PIRATES)
Frankfurt Pirates mit bitterer Niederlage gegen Trier Stampers
- 17.04. (FRANKFURT PIRATES)
Frankfurt Pirates gewinnen ersten Härtetest gegen Bonn Gamecocks
  Gewinnspiel
Wo liegt die berüchtigte und bei den alpinen Abfahrern so gefürchtete Streif, auf der das Hahnenkammrennen ausgetragen wird?
In Wengen
In Garmisch Partenkirchen
In Kitzbühel
In Alta Badid
  Das Aktuelle Zitat
Oliver Kahn
Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018