Die Vereinssportseiten für Darmstadt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SL - Team-Outdoor-Sport)
 
Kunststoffspielfeld Frankfurt-Unterliederbach

Das Büro S. Lukowski, Darmstadt (Tel. 06151-56164) wurde von der Stadt Frankfurt a.M. mit den Projektierungsleistungen zum Umbau eines vorhandenen Kleinspielfeldes in der Sportanlage Unterliederbach, Hans Böckler-Straße beauftragt.

Das Spielfeld mit den Abmessungen 50,65 m x 28,10 m wurde 1993 als Kunstrasenfläche hergestellt (Kunststoffrasen mit ankaschierter Elastikschicht auf gebundener Tragschicht).

Der extrem hohen Frequentierung der Fläche hielt der Kunststoffrasenbelag ca. 8 Jahre stand (sehr hohe Belastung der relativ kleinen Fläche pro m²). Dann kam es zu einem deutlichen Abspielen der Polschicht und zu Schäden in den Nahtbereichen, so dass die Fläche nach einer Nutzungszeit von ca. 12-13 Jahren erneuert wurde.

Der Umbau der Fläche erfolgte mit einem 20 mm dicken, wasserdurchlässigen, roten Kunststoffbelag (Schüttbelag Typ C nach DIN 18035-7, Porlastic EP). Der gewählte Belagtyp weist relativ gute sportfunktionelle Eigenschaften als Spielfeldbelag auf und ist sehr hoch belastbar.

Die vorhandene gebundene Tragschicht konnte unverändert übernommen werden.

Die Fa. SK Sport & Freianlagenbau GmbH aus Hermsdorf / Thüringen hat die Bauleistungen zusammen mit der Fa. Tell Bau GmbH für ca. 145.700 EUR (brutto) ausgeführt.
Die Spielfeldlinierungen für ein Fußballkleinspielfeld und ein Handballfeld wurden in unterschiedlichen Farben hergestellt.

Ergänzt und erneuert wurden ebenfalls tangierende Wegeflächen, ein 6 m hoher und ein 8 m hoher Ballfangzaun sowie eine Barriere mit Ausfachung als Ballstopzaun.

Die Bauleistungen konnten fristgerecht Anfang September 2006 abgeschlossen werden.

Zuständiger Sachbearbeiter für Planung und Bauleitung im Büro S.Lukowski ist Dipl.-Ing. Marc Lukowski.

Die Bauabnahme erfolgt durch das Grünflächenamt sowie das Sportamt der Stadt Frankfurt a.M.

Weitere Infos über Sportplatzbau unter

www.SL-plan.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 12703 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Sportanlage Unterliederbach [zeigen]
Autor: malu
Artikel vom 05.09.2006, 13:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.10. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Fertigstellung der Sportanlage Baiertal
- 29.09. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Sportanlage Gravenbruch
- 28.03. (SL - Team-Outdoor-Sport)
RRK-Hockey-Trainingsplatz in Rüsselsheim: Die Bagger rollen!
- 28.03. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Einweihung des Hockeyplatzes in der Birsteiner Straße in Frankfurt-Fechenheim
- 25.02. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Sportplatz Hassloch erhält neues Kunststoffrasensystem
- 08.01. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Land Hessen fördert Kunststoffrasenplatz im Sportpark Neu-Isenburg
- 05.01. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Neu-Isenburg: Neuer Kunstrasenplatz im Sportpark wird ausgeschrieben
- 28.11. (SL - Team-Outdoor-Sport)
Die Kunststoffflächen im "Stadion am Sommerdamm" in Rüsselsheim werden erneuert
  Gewinnspiel
Aus welchem Land stammt die dominierende Skifahrerin dieses Winters Janica Kostelic?
Slowenien
Serbien
Kroatien
Bosnien Herzegowina
  Das Aktuelle Zitat
Junior Baiano
Bremen war ein Alptraum. Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018