Die Vereinssportseiten für Darmstadt [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Leichtathletik: (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
 
Dennis Leyckes muss in Ratingen passen

Dennis Leyckes (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) muss auf seinen Start am Wochenende (16./17. Juni) beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen verzichten. Wie der Leitende Bundestrainer Jürgen Mallow bekannt gab, wurde bei dem Zehnkämpfer am Donnerstag ein Anriss der Bandscheibe diagnostiziert.

"Es wäre sträflich, mit dieser Verletzung einen Wettkampf zu bestreiten", sagte Jürgen Mallow, der von einer sechswöchigen Pause des Mehrkämpfers ausgeht.

Damit muss der frühere Junioren-Weltmeister, der noch im letzten Jahr seine Zehnkampf-Bestleistung auf 8.310 Punkte verbessern konnte, seine Hoffnungen auf einen WM-Start in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) begraben. Bereits vor drei Wochen musste er beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) wegen Achillessehnenbeschwerden vorzeitig aufgeben.

"Es tut mir für Dennis unwahrscheinlich leid, dass er wieder von einer Verletzung zurückgeworfen wird, nachdem er im Winter bei der Hallen-EM noch mit einer kämpferischen Leistung überzeugt hatte", stellte Jürgen Mallow fest. Schade sei es auch für die Zehnkampf-Konkurrenz in Ratingen, die damit nach Hallen-Weltmeister André Niklaus (LG Nike Berlin) einen weiteren Ausfall eines aussichtsreichen Athleten zu beklagen hat.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10309 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.06.2007, 11:06 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.04. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
Live-Übertragung der DM in Kassel
- 01.04. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
Leichtathletik-WM in Daegu live bei ARD und ZDF
- 14.10. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
Finale der Walking-Tour in Karlsruhe
- 25.07. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
DLV nominiert 69 Athleten für die WM
- 20.07. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
Spannende Titeljagd in Erfurt
- 13.07. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
Saisonende für Hürdensprinterin Kirsten Bolm
- 07.07. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
BOC 2009-Geschäftsführer Heiner Henze tritt mit Wirkung zum 30. September 2007 zurück
- 03.07. (Deutscher Leichtathletik-Verband e.V.)
RAG-DLV-Gala als internationales Heimspiel
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballclub trägt den Spitznamen "Die roten Teufel"


1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock
Bayern München
Werder Bremen
  Das Aktuelle Zitat
Bela Rethy
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018