Artikelausdruck von Freestyle Darmstadt


American Football:
(Darmstadt Diamonds)

Lee Rowland ist neuer Headcoach der Diamonds-Jugend

 
Der neue Headcoach der Darmstädter Jugend-Bundesligamannschaft heisst Lee Rowland. Der Engländer, der auch das Herren-Bundesligateam der Diamonds trainiert, hat das Amt diese Woche von Simon Daum übernommen. Der hatte sein Engagement als Coach aus beruflichen Gründen beendet.
Rowland wird als Cheftrainer für die Offensive der Nachwuchsmannschaft verantwortlich sein, während sich Daniel Garcia (amtierender Deutscher Meister mit den Braunschweig Lions) wie in den zwei Jahren zuvor als Defense-Coordinator um die Abwehr kümmern wird. Die beiden haben noch etwa zwei Monate Zeit, um das Jugendteam auf die schwere Bundesligasaison vorzubereiten. Unterstützt werden sie dabei von einer siebenköpfigen Gruppe von Assistenz-Trainern: Kevin Brickus, Alexander Ortlieb, Rick Winkler (allesamt zugleich Spieler des Herrenteams), Sascha Gaveau, Mike Röhm (beides Ex-Spieler), sowie Claus Kaiser und Michael Maronek werden Rowland und Garcia unterstützen.
Das Jugend-Training findet ab sofort Montags und Donnerstags jeweils ab 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der TSG 1846 Darmstadt statt.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 09.02.2006, 14:29 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003