Artikelausdruck von Freestyle Darmstadt


Boxen:
(I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)

Leipzig: Letzter Kampftag vor dem Pferdehof-Boxturnier

 
22. Löwenpokal der Stadt Leipzig bleibt souverän in Leipzig Boxring ATLAS Leipzig e.V.Tel.: 0341-12 48812 info@boxring-atlas.de www.boxring-atlas.de

Am letzten Wochenende fand in der Langen Reihe zum 22. mal der Löwenpokal der Stadt Leipzig statt. Vor über 150 begeisternden Zuschauern zeigten Boxer aus sechs Landesverbänden in 29 Kämpfen am Samstag und 19 Kämpfen am Sonntag zum Finale bei sommerlichen Temperaturen zum Teil großen Boxsport.Traditionell konnten wieder die Gäste vom BV Weimar und dem PSV Rostock in Leipzig begrüßt werden. Neu dabei waren in diesem Jahr die Sportfreunde des Bundesligisten BSK Hannover-Seelze, die mit einer schlagkräftigen Mannschaft um die begehrte Trophäe an den Start gingen und der weitere Bundesligist 1.BC Marburg (hier im Hessen-Team zusammen mit Gießen und Darmstadt). Der Titelgewinn ging in diesem Jahr wieder -wie im Vorjahr- souverän an die Gastgeber des Boxring Atlas Leipzig vor den Kämpfern des PSV Rostock. Mit der Auszeichnung Beste Kämpferische Leistung hätte der Marburger Armin Azari geehrt werden können. Spannenden Boxsport konnten die zahlreichen Zuschauer vor allem in den Kämpfen zwischen Marburg-Hannover-Rostock und Leipzig beobachten. Die Marburger Studentin Mila Kokot scheiterte nach Federgewichts-Halbfinalsieg über Klingenthals Scarlett Perz am Sonntag knapp nach Punkten gegen die Rostockerin Wiebke Braatz. Im Jugend-Halbweltergewicht bis 64 kg besiegte der Rauschenberger Armin Azari zunächst den Rostocker Mohammed Reza Khodojar nach Punkten und am Finalsonntag bot er im Schlusskampf das Highlight gegen den sehr starken Tschetchenen Aslan Mazaev vom USV Potsdam. Aber auch hier setzte sich der 18jährige Marburger schlussendlich mit hervorragender kämpferischer Moral und ausgefeilter Nahkampftechnik einstimmig durch.

Das war eine gute Vorbereitung für:

Bauernhof-Boxtradition des 1. BC Marburg wird in diesem Spätsommer 2019 im Norden des Landkreises Marburg-Biedenkopf fortgeführt-wie im letzten Jahr. Am Samstag, dem 14.September findet das diesjährige Boxevent auf dem Pferdehof Müller in 35288 Wohratal-Langendorf, Flohweg 20 statt.


Autor: rele
Artikel vom 10.09.2019, 20:02 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003